From the United States?
Please visit www.billyrider.comarrow_forward

BillyRider FAQ

Inhaltsverzeichnis

live_help Was ist BillyRider?

chat_bubble BillyRider ist ein Kleinanzeigen-Marktplatz nur für Reiter, nur für Dich.
Bei uns findest Du alles aus dem Reitsport, wie gebrauchtes Equipment, Dienstleistungen und natürlich auch echte Pferde. Wir bringen Käufer und Verkäufer in unserer Reitsport-Community zusammen und das nicht nur regional sondern auch weltweit.
Und das Beste ist, mit jedem Kauf oder Verkauf von gebrauchten Reitsachen tust Du der Umwelt wirklich Gutes, weil Deine Reitsachen ein neues Zuhause finden und jemand anderes glücklich machen.
Inserate sind bei uns kostenfrei, sowohl für private als auch gewerbliche Anbieter.
Wir freuen uns auf Dich und Deine Inserate. Mach gleich mit und melde Dich hier an.
Dein BillyRider-Team

live_help Sind Inserate bei BillyRider kostenfrei?

chat_bubble Deine Inserate bei BillyRider sind kostenfrei, egal ob als privater oder gewerblicher Anbieter.

live_help Wie viele Inserate kann ich bei BillyRider aufgeben?

chat_bubble Es gibt keine Beschränkungen für die Anzahl der Inserate, die Du bei BillyRider aufgeben kannst. Unternehmen oder Personen die gewerblich tätig sind, sollten allerdings als Kontotyp "gewerblich" nutzen, um weitere relevante Informationen zu ihren Inseraten zu hinterlegen. Wir bitten Dich außerdem, keine doppelten Inserate auf BillyRider zu veröffentlichen. Alle veröffentlichten Inserate sollten einzigartig sein und sich voneinander unterscheiden. Bitte veröffentliche nicht dasselbe Inserat in verschiedenen Kategorien oder an verschiedenen Orten.

live_help Wie lange bleiben die Inserate bei BillyRider aktiv?

chat_bubble Die Laufzeit eines Inserates beträgt 120 Tage in allen Kategorien bei BillyRider, außer im Bereich Diestleistungen - hier beträgt die Laufzeit des Inserates 360 Tage.

live_help Kann ich HTML-Tags in meinen Anzeigen verwenden?

chat_bubble Nein, es kann kein HTML in Inseraten bei BillyRider verwendet werden.

live_help Wie kann ich bei BillyRider mitmachen?

chat_bubble Du kannst Dich ganz einfach und kostenfrei bei BillyRider anmelden. Dafür benötigst Du Deine E-Mail-Adresse oder Du meldest Dich per Facebook oder Google bei uns an. Überall bei BillyRider findest Du Buttons wie "Mitmachen" oder "Inserieren". Von dort ist es nur ein kleiner Schritt für Dich und schon bist Du BillyRider-Familienmitglied und Dir stehen alle Möglichkeiten offen.
Hier meldest Du Dich für einen kostenfreien, privaten BillyRider-Account an.
Gewerbliche BillyRider-Nutzer melden sich bitte hier für einen kostenfreien BillyRider-Account an.

live_help Kann ich als gewerblicher Anbieter bei BillyRider mitmachen?

chat_bubble Du kannst hier kostenfrei einen gewerblichen BillyRider-Account eröffnen.

live_help Ich möchte gewerbliche Inserate bei BillyRider veröffentlichen, habe aber einen privaten Billyrider-Account. Kann ich mein BillyRider-Konto in "Gewerblich" ändern?

chat_bubble Du kannst in Deinem BillyRider-Account unter "Konto/Mein BillyRider -> Benutzerkonto" die Art deines BillyRider-Kontos ganz einfach in "Gewerblich" ändern. Bitte beachte, dass dies nur für Deine zukünftigen Inserate gilt.

live_help Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

chat_bubble Klicke im eingeloggten Zustand auf "Konto/Mein BillyRider" und Du siehst die von Dir zur Anmeldung verwendete E-Mail-Adresse. Du hast hier die Möglichkeit, Deine E-Mail-Adresse zu ändern. Du erhälst von uns eine Nachricht auf Deine neue E-Mail-Adresse, die Du dann bestätigen musst.

live_help Ich habe mein Passwort vergessen. Wie erhalte ich wieder Zugriff auf meinen BillyRider-Account?

chat_bubble Um Dein Passwort zurückzusetzen, besuche diese Website.
Hier gibst Du die von Dir im BillyRider-Account verwendete E-Mail-Adresse ein. Wir senden Dir nun eine Nachricht an Deine E-Mail-Adresse. Bitte folge den Anweisungen in dieser Nachricht, um ein neues Passwort für Deinen BillyRider-Account zu vergeben.

chat_bubble Private BillyRider-Accounts können keinen Link auf Ihre Website veröffentlichen. Du hast aber die Möglichkeit auf Dein Instagram oder TikTok Profil hinzuweisen. Trage hierzu Deine jeweiligen Nutzernamen im eingeloggten Zustand unter "Konto/Mein BillyRider -> Benutzerkonto" in die vorgesehenen Felder ein: Benutzerkonto
Als Nutzer eines gewerblichen Accounts, kannst Du derzeit kostenfrei einen Link auf Deine Unternehmenswebsite und einen Link auf das jeweilige im Inserat beworbene Produkt veröffentlichen. Diese Funktion ist derzeit noch kostenfrei. Wir informieren Dich frühzeitig über Deinen BillyRider-Account, wenn dies sich ändern sollte.
Nicht erlaubt sind Verlinkungen auf Angebote wie Auktions-, Kleinanzeigen-, Foren-, Dating- oder Job-Websites. Diese Ausschlussliste kann sich jederzeit verändern oder erweitern. Wir behalten uns aber grundsätzlich die Prüfung und Nichtveröffentlichung von Verlinkungen vor.

live_help Wie kann ich ein Inserat veröffentlichen?

chat_bubble Um ein kostenfreies Inserat zu veröffentlichen, melde Dich mit Deinem BillyRider-Account an (wenn Du noch keinen kostenfreien Account hast, kannst Du Dich hier anmelden).
Im eingeloggten Zustand klickst Du nun bitte auf einen der vielen "Inserieren-Buttons" oder auf "Konto/Mein BillyRider" und dann auf "Inserieren". Du wirst nun auf ein Formular weitergeleitet, um Dein Inserat zu erfassen. Punkt für Punkt wirst Du durch das Formular geleitet und kannst so Dein kostenfreies Inserat bei BillyRider aufgeben.

live_help Wie kann ich mein Inserat aktualisieren, bearbeiten, als reserviert oder verkauft kennzeichnen?

chat_bubble Unter "Konto/Mein BillyRider" findest Du den Punkt "Meine Inserate". Hier kannst Du den Status Deiner Inserate aktualisieren, Dein jeweiliges Inserat verändern oder als verkauft kennzeichnen.

live_help Werden meine Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Anschrift in meinen Inseraten sichtbar angezeigt?

chat_bubble Die E-Mail-Adresse mit der Du Dich für Deinen BillyRider-Account angemeldet hast, wird von uns nicht veröffentlicht und bleibt privat, es sei denn, Du gibst sie im Text Deiner Inserate an oder stellst sie selbst Personen zur Verfügung, an die Du eine Nachricht sendest.
Du hast zudem die Möglichkeit in Deinem privaten BillyRider-Account Deinen Namen, Deine Telefonnummer, Deine Anschrift, Dein Instagram und/oder TikTok-Konto anzugeben. Diese Punkte sind zumeist optional.
Folgende Daten allerdings werden immer in Deinen Inseraten öffentlich, da sie für das Veröffentlichen eines Inserates bei BillyRider notwendig sind:
Eingegebener Name
Postleitzahl, Ort und Land
Optional und nur auf Deinen persönlichen Wunsch:
Strasse, Hausnummer, Telefonnummer, Kontennamen sozialer Medien.

Tipp: Veröffentliche private Daten von Dir nur mit bedacht, da sie offen im Internet für jedermann sichtbar sind.

live_help Warum werden meine gewerblichen Inserate nicht im BillyRider-Facebook- und Instagram-Account veröffentlicht?

chat_bubble Damit BillyRider auch gewerbliche Inserate dabei berücksichtigen kann, stelle bitte Deinen Account unter "Konto/Mein BillyRider" und dann "Benutzerkonto" auf gewerblich um.

live_help Welche Vorteile habe ich, wenn ich mein BillyRider-Konto auf gewerblich umstelle?

chat_bubble Sobald Du in der Beschreibung eines Inserates einen Link/URL einträgst, wird daraus automatisch ein optisch auffälliger Button erstellt der kostenfrei auf diesen Link verweist.